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Mad Race

Prototyp für ein Shooter-Rennspiel. Entstanden an der FH-Potsdam
Aufgaben: Programmierung C#, Gamedesign, 3d-Modelling


Mad Race ist ein Prototyp der die Grundidee alter Shooter-Rennspiele wie “Rock´n´Roll Racing” von Blizzard wieder aufgreifen und modernisiern soll. Ziel des Prototypen war es, eine Basis zu schaffen um einzelne Designkonzepte isoliert testen zu können. Dafür wurden die Grundlagen für ein einfaches Kaufsystem, Fahrphysik und einer Rennstrecke, die mit bis zu 4 Spielern an einem Rechner gespielt werden kann, eingebaut.
MadRace entstand während des Kurse Intermedia-I an der FH-Potsdam und stellt mein erstes Projekt mit Unity3d dar.

Eine Ausführliche Projektdokumentation befindet sich im incom der FH Potsdam: Dokumentation
Der Quellcode ist auf meinem github Profil zu finden: Quellcode

Viel Spaß beim Spielen !

Steuerung:
Zuerst im Kaufmenü ein Auto sowie Bewaffnung kaufen!
Spieler 1:

  • Feuer : rechte strg
  • wieder einsetzen: rechtes shift
  • lenken gas und bremse: Pfeiltasten
  • Spieler 2:

  • Feuer : linke shift
  • wieder einsetzen: space
  • lenken gas und bremse: wasd