Short Sir Kid

2d Jump and Run entstanden auf dem GlobalGameJam 2012.
Aufgaben: Konzeption und Programmierung



ShortSirKid - 2 SideScroller

Am 27.01.2012 fand der 48h dauernde GlobalGameJam statt.
Ich war in Berlin mit 40 weiteren Teilnehmern dabei. Ziel des Jams ist es, in der kurzen Zeit ein Konzept zu erstellen, ein Team zusammenzustellen und dieses Konzept zu einem fertigen Spiel umzusetzen.
Das Ergebnis unseres Teams ist das 2d Jump-and-Run “Short Sir Kid”.
Bei dem Spiel steuert man den kleinen Roboter Kid, der in einer postapokalyptischen Welt vor einer bösen Schlange flieht. Doch auch Kids Schaltkreise sind nicht mehr ganz beisammen, und so beginnt er verrückt zu werden, je länger der Spieler ihn fehlerfrei durch die Levels steuert.
Während des GameJams ist das Spiel für Mac und PC programmiert worden. Dazu wurde die Unity3d zusammen mit C# eingesetzt. In der Folgezeit habe ich die Level für Android, iOS und den Webplayer angepasst.
Weitere Informationen zum Team und dem GlobalGameJam befinden sich hier.

Der Quellcode ist auf meinem github Profil zu finden: Quellcode

Viel Spaß beim Spielen !

Discussion Area - Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.